Albert Lamping GmbH - Sanitär, Heizung und Klima
Albert Lamping GmbH - Sanitär, Heizung und Klima

Historie

Die Firma Albert Lamping GmbH wurde am 01. Oktober 1975 durch Albert Lamping gegründet. Zunächst betrieb er die Firma mit einem Monteur allein.

Stetig wuchs aber die Auftragslage, so dass nach und nach mehrere Gesellen eingestellt wurden. Bald wurde auch der erste Lehrling im Betrieb ausgebildet. Bis heute wird fast jährlich ein neuer Azubi eingestellt und ausgebildet. Viele der eigens ausgebildeten Azubis wurden auch später als Gesellen übernommen und sind noch heute im Betrieb tätig.

Schon in den ersten Gründungsjahren wuchs die Privatkundschaft und damit die alltäglichen Kundendienstarbeiten auf so ein großes Ausmaß an, das einer der Gesellen nur für den Kundendienst zuständig war.

Inzwischen sind im Kundendienst zwei Meister und ein Geselle beschäftigt, die vor allem in der Winterzeit ständig im Einsatz sind. Mittlerweile wurde die Albert Lamping GmbH durch den Schwiegersohn, Josef Grave, übernommen und noch weiter ausgebaut.

Heute beschäftigt die Firma zwei Kundendienstmeister, einen Meister in der Projekt-/Kundenbetreuung und für die Ausarbeitung der Angebote, zehn Gesellen die auf den verschiedenen Baustellen bzw. teils auch im Kundendienst tätig sind. Unterstützt werden diese durch unsere drei Auszubildenden. Außerdem wird die Büroarbeit durch drei Mitarbeiter/innen und einen Techniker erledigt.

Josef Grave ist für die Koordination der Mitarbeiter, Verwaltung der Baustellen und natürlich für die Auftragsbeschaffung zuständig. Auch heute noch beträgt ein großer Anteil der Kundschaft Privatkunden, aber auch bei einigen der ortsansässigen oder in näherer Umgebung zu findenden Industriebetriebe ist die Firma Lamping tätig.

 

Wo früher die Schwerpunkte der Arbeiten im Sanitär-, Heizungs- und Bauklempnereibereich lagen, sind heute noch einige modernere Techniken hinzugekommen.

Im Bereich erneuerbarer Energien wurde sich stetig fortgebildet und bereits viele Erfahrungen bei der Installation von Solaranlagen, Wärmepumpen/Erdwärme und Regenwassernutzungsanlagen gesammelt.

Auch die Installation der Wohnraumlüftung gehört mittlerweile zum täglichen Geschäft. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen werden laufend mit den modernsten Techniken und Materialien vertraut gemacht und vor allem die Kundendienstmonteure auch regelmäßig geschult.

Die Geschäftsführung ist stets bereit sich über neue Techniken und umweltfreundliche, sowie energiesparende Systeme zu informieren.

 

Über die ganzen Jahre wurde immer darauf Wert gelegt, die Kundschaft persönlich und fachlich kompetent zu betreuen. Hierzu gehört natürlich auch der stetige Kundendienstservice mit Wochenendbereitschaft.

Hier finden Sie uns:

Albert Lamping GmbH
Sanitär und Heizung
An der Urlage 1
49393 Lohne-Brockdorf

Telefon: 04442/4246
Telefax: 04442/71923

E-Mail: info@lamping-online.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Albert Lamping GmbH